Wenn der Sommer kommt…..

 

 

 

 

 

…..wird erst einmal unser wunderschöner  Hofgarten schick gemacht.

  

Es ist schön, wenn man hier seine  Gartenliebe  weiterführen kann. Vom Blumen aussuchen, bestellen,

bis hin zum Einpflanzen, wird alles in Gemeinschaftsarbeit gemacht.

Das Pflegen und Gießen übernehmen, neben dem Hausmeister, manche Bewohnerinnen mit größter Sorgfalt.

Der Lüner Hofgarten ist auch immer wieder eine Augenweide für Ausflugs Touristen und ein begehrtes Fotomotiv.

 

Erdbeertag im Lüner Hof

 

 

Erdbeershake, Erdbeeren mit Vanilleeis und Erdbeeren satt

machten den 15. Juni 2022 zu einem kulinarischen Erlebnis.

 

 

Freilichtkonzert mit dem  Chor ´Loreley`

Bekannte Lieder zum Mitsingen und neue Lieder zum Zuhören bei herrlichstem Sommerwetter,

Balsam für Herz und Seele.

 

Unsere Kontakte zu dem Campus Lüneburg

Während des Lockdowns, in der Coronazeit, animierten uns diese beiden jungen Studentinnen  zu einem Briefaustausch.

Mit gegenseitigen Fragen, Erfahrungen, Erzählungen und Glücksmomenten fing eine ausgiebige Brieffreundschaft an.

Im Juni dann, besuchten uns die Beiden und wir konnten uns persönlich kennen lernen. Doch neben der persönlichen Besuche, wird die

Brieffreundschaft aufrecht erhalten. Die Gespräche die dabei  zustande kommen sind immer wieder interessant und anspruchsvoll.

Auf einen Blick
Kontakt

Andrea Peters
Einrichtungsleiterin

 


Martina Gade
Pflegedienstleiterin