Mit Musik den Menschen im Alter bewegen

So lautet das Motto unseres neuen Beschäftigungsangebotes „Musik und Bewegung“, welches seit Januar im vierzehntägigen Rhythmus, sowohl in der Einzel- als auch in der Gruppenbetreuung, angeboten wird.

Ergänzend zu unserer regelmäßigen Gymnastik, dem Singkreis und der Rhythmik, kombinieren wir nun diese Angebote, ergänzen sie, z.B. durch den Einsatz von Klangschalen, um unsere Bewohner noch intensiver motivieren und aktivieren zu können.

Unterstützt werden wir dadurch von Barbara Sunderdiek, ausgebildete Bewegungstherapeutin, die uns viele neue Impulse gibt.

Ermöglicht wurde uns dieses Projekt durch die finanzielle Unterstützung der Sparkasse Lüneburg mit ihrer „Das tut gut.“ – Aktion.

 

Auf einen Blick
Kontakt

Andrea Peters
Einrichtungsleiterin

 


Martina Gade
Pflegedienstleiterin